FCH Gruppe AG Logo

FCHProduktsuche

In wenigen Schritten zu unseren Produkten:

☎ Jetzt anrufen: +49 6221 99898 - 0
✉ Oder per Mail: info@fc-heidelberg.de

FAQ's



Häufige Fragen zu unseren Seminaren:

Von wann bis wann geht das Seminar?

Den Seminarbeginn und die Seminardauer finden Sie auf unserer Webseite unter dem jeweiligen Seminar oder auf Ihrer Anmeldebestätigung.

Kann ich den Teilnehmer umbuchen bzw. das Seminar stornieren? Was kostet das?

Selbstverständlich können Sie Teilnehmer umbuchen oder stornieren. Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis zu vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von 150,- € zzgl. MwSt. Bei Stornos nach diesem Zeitpunkt wird das gesamte Seminarentgelt fällig. Zur Fristwahrung müssen Stornos schriftlich bei uns eingehen. Kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin ist möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auch in Ihrer Anmeldebestätigung oder in dem Seminarprospekt auf der FCH Webseite. TreueAngebot-Kunden profitieren von Sonderstornierungsfristen.

Gibt es eine Vergünstigung, wenn ich mehrere Teilnehmer anmelde?

Bei der Teilnahme an mehreren Seminaren einer Seminarreihe durch einen oder mehrere Mitarbeiter aus demselben Unternehmen erhalten Sie für jedes weitere Seminar € 50,- Rabatt. Kunden, die das FCH-TreueAngebot nutzen, erhalten sofort lukrative Vergünstigungen.

Meine Personalabteilung hat mich für Seminar XY angemeldet. Wo finde ich den Veranstaltungsort und die Uhrzeit?

Den Veranstaltungsort und die Uhrzeit finden Sie auf Ihrer Anmeldebestätigung oder auf unserer Webseite.

Ich bin zum Seminar XY angemeldet, bekomme ich eine separate Einladung?

Ihre Rechnung ist auch zugleich Ihre Anmeldebestätigung. Eine separate Einladung erhalten Sie nicht.

Wo kann ich meine bestellten Seminardokumentationen einsehen?

Ihre bestellten Seminardokumentationen können Sie in Ihrem Benutzerkonto meinFCH einsehen.

Ist das Hotel zentral gelegen/wie weit ist es vom Bahnhof/Flughafen usw.?

Wir versuchen, unsere Hotelwahl für Sie verkehrsgünstig und zentral zu treffen. Gerne können Sie in Google Maps die Lage Ihres Hotels einsehen.

Bekomme ich dort etwas zu essen oder muss ich etwas mitbringen?

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Wann erhalte ich als Nicht-Teilnehmer die bestellte Seminardokumentation?

Sie erhalten Ihre Seminardokumentation spätestens eine Woche nach Durchführung des Seminars.

Gibt es einen Dresscode?

Nein, es obliegt Ihnen, wie Sie sich kleiden möchten.

Kann ich bei Ihnen einen Platz für Seminar XY reservieren?

Platzreservierungen für Seminare sind leider nicht möglich.

Muss ich die Doku herunterladen und selbst drucken oder bekomme ich die auch vor Ort ausgeteilt?

Selbstverständlich erhalten Sie die Seminardokumentation vor Ort auch in Papierform ausgehändigt.

Kann ich das telefonisch bestellen/stornieren/ändern?

Zur Fristwahrung müssen Bestellungen, Stornierungen oder Änderungen immer schriftlich bei uns eingehen. Gerne per Fax oder E-Mail an info@fc-heidelberg.de

Kann ich auch ältere Seminardokumentationen erwerben?

Auch ältere Seminardokumentation können erworben werden, diese finden Sie z. B. auf der FCH-Webseite.

Ich kann meine bestellte Doku nicht sehen. Woran liegt das?

Um Ihre Seminardokumentation sehen zu können, muss Ihre angegebe E-Mail-Adresse aus der Bestellung identisch mit der aus Ihrem Benutzerkonto meinFCH sein. Es sind lediglich Dokumentationen von Seminaren sichtbar, die bereits stattgefunden haben.

Bekomme ich die Seminardokumentation vorab, wenn ich sie für ein Seminar im zweiten Halbjahr bestellt habe?

Sie erhalten die Seminardokumentation spätestens 3 Tage vor dem Seminartag.

Ist das Zimmer im Seminarentgelt enthalten? Buchen Sie das für mich?

Das Zimmer ist im Seminarentgelt nicht enthalten. Bitte nehmen Sie die Buchung Ihres Zimmers direkt beim Tagungshotel selbst vor. Es ist ein begrenztes Zimmerkontingent im Tagungshotel unter dem Stichwort Finanz Colloquium Heidelberg vorreserviert.

Kostet die Abendveranstaltung extra?

Für die Seminarteilnehmer ist die Abendveranstaltung im Seminarentgelt inbegriffen.



Häufige Fragen zu unseren Büchern:

Wo kann ich die im Buch erwähnten Checklisten herunterladen?

Ihre Checklisten können Sie mit dem Code, den Sie vorne im Buch finden, in Ihrem Benutzerkonto meinFCH herunterladen.



Häufige Fragen zu unseren Abonnements (FCH meinABO):

Wieviel kostet das Abonnement?

199€/Jahr oder 19,90€/Monat.

Kann bei meinABO nur von einem Account aus zugegriffen werden?

Ja, nur vom sogenannten „SuperUser“; Das ist derjenige, der das Abo abschließt.

Muss ich für jeden weiteren Leser ein neues Abo abschließen und wie teuer ist das dann?

Es sind standardmäßig 5 Lizenzen im AboModell enthalten. Wenn Sie weitere Lizenzen erwerben möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit der Anzahl an gewünschten weiteren Lizenzen. Jede weitere Lizenz kostet 29€/Jahr oder 2,90€/Monat.

Kann ich mein bestehendes Print-Abonnement auf meinABO umstellen?

Das ist nicht möglich, da es sich um zwei unterschiedliche Produkte handelt.

Gibt bei Abschluss von meinABO ein Sonderkündigungsrecht meines/r bestehenden Print-Abonnements?

Nein.

Wieso kann ich die Beiträge aus meiner abonnierten Zeitschrift nicht auch online lesen?

Die Beiträge sind bereits früher online als in der Print-Ausgabe und auf der Homepage verteilt bzw. den einzelnen Fachzeitschriften zugeordnet und nach Datum sortiert.

Wieso muss ich für ein kostenloses Probe-Abo, das angeblich automatisch endet, meine Kontodaten eingeben?

Das System wurde nicht von uns selbst programmiert; die Plattform verlangt schon mal ein initial, um eine Mandatsnummer zu erstellen. Leider können wir das nicht ändern.

Wo und wie kann ich nach Stichworten oder Autoren suchen?

In der Suchleiste.

Warum kann ich nicht nach einzelnen Ausgaben suchen?

Die Beiträge werden nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Themen und Aktualität eingestellt. Wir denken nicht mehr in Ausgaben, sondern nach Themen und Aktualität. Im jeweiligen Themenbereich können Sie sich alle passenden Beiträge nach Aktualität sortiert anzeigen lassen.

Wieso sind neben den Beiträgen aus dem aktuellen Heft noch weitere Beiträge aufgelistet?

Es sind andere Beiträge aus vorherigen Heften ebenfalls zu sehen, da wir nach Datum sortieren.

Wieso ist bei den Beiträgen nicht ersichtlich, in welcher Zeitschrift und in welcher Ausgabe sie erschienen sind?

Wir sortieren nicht mehr nach Ausgaben, sondern nach Aktualität und Erscheinungsdatum.

Wie komme ich an ältere Beiträge oder gibt es ein Archiv?

Ein Archiv gibt es derzeit noch nicht. Wir arbeiten an einer Speicherfunktion von Beiträgen in meinFCH.

Sind die BTS-Beiträge plötzlich kostenpflichtig?

Die kostenpflichtigen Beiträge sind gekennzeichnet mit „Paywall“, da die BTS auch die Zeitschriftenbeiträge an die Kunden verteilt.

Können wir meinABO kostenfrei zum PapierAbo bekommen?

Da es sich bei meinAbo um ein eigenes Produkt handelt, kann es nur zusätzlich bestellt werden. Es ist nicht gratis im Papierabonnement enthalten.

Gibt es eine Papier-Rechnung?

Sie erhalten lediglich eine Rechnung per E-Mail, die alle gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt.

Man kann zwar z. B. nach BP filtern, aber man sieht einem einzelnen Beitrag nicht an, in welchen Heft er erschienen ist. Wie ist das zitierfähig?

Die Beiträge haben eine eindeutig zugeordnete Beitragsnummer, über die der Beitrag zitiert werden kann.

Wo und wie kann ich die Beiträge abrufen?

Entweder über meinFCH meinABO oder über die Seiten der Fachzeitschriften (Homepage/Produkte/Fachzeitschriften).

Werde ich informiert, wenn neue Beiträge eingestellt werden?

Sie erhalten über Ihre abonnierten Banken-Times SPEZIAL immer einen Überblick über die neusten aktuell eingestellten Beiträge, auch über die neuen Fachzeitschriftenbeiträge.

Kann ich meine angegebenen Bankdaten nachträglich ändern?

Ja. Durch das manuelle Verfahren müssen Sie bei jeder Verlängerung die Bankdaten neu eingeben. Wenn Sie unterjährig eine Änderung vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bekomme ich nur eine oder mehrere Lizenzen?

Sie erhalten 5 Lizenzen.

Kann ich auch nur eine Zeitschrift digital abonnieren?

Nein. Das Abo-Modell orientiert sich gesamtheitlich an der Bank, wodurch jede Abteilung mit jeder Zeitschrift bedient wird.

Kann ich das Abo privat abschließen? Gibt es dazu eine preisliche Anpassung?

Zurzeit ist das Abonnement nur auf Firmenebene erhältlich. Wir arbeiten jedoch daran, das Modell auf für Privatkunden anzubieten.

Ich kann/darf nicht über den Shop bestellen, kann ich das Abo auch per E-Mail bestellen?

Nein. Systemseitig muss das Abonnement vom Kunden selbst abgeschlossen werden, da nur er als SuperUser die weiteren Lizenzen vergeben kann.

Bekomme ich eine separate Rechnung?

Nein. Sie erhalten lediglich die Rechnung per E-Mail, die jedoch allen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Muss ich etwas tun, wenn mein Probemonat abläuft? Läuft das Abo automatisch weiter?

Nein, das Abo läuft nicht automatisch weiter. Sie erhalten bei Ablauf eine E-Mail mit dem Hinweis auf die Möglichkeit der Verlängerung. Hier müssen Sie den angegebenen Link klicken und die angegebenen Schritte ausführen, sonst läuft das Abonnement aus. Nur durch das Anklicken von „Jetzt kaufen“ wird das Abonnement verlängert.

Kann man die Beiträge auch drucken?

Die Beiträge können über Rechtsklick und Drucken (STRG+P) gedruckt werden.

„Bitte vergeben Sie die weiteren Lizenzen an…“

Die weiteren Lizenzen müssen Sie selbst in der meinABO-Maske vergeben. Wenn Sie über die ursprünglichen Lizenzen hinaus Lizenzen bestellen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Wie kann ich die weiteren freien Lizenzen vergeben? Benötigen die Kollegen, an die ich die Lizenzen vergeben will, auch ein meinFCH-Konto? Kann ich Lizenzen zukaufen? Zu welchem Preis?

Jeder User benötigt ein meinFCH-Konto und muss sich mit der vergebenen E-Mail-Adresse registrieren, damit das System die Registrierung erkennt.

Können wir die Zahlungsart wechseln und per Überweisung bezahlen?

Die Zahlung ist ausschließlich per Lastschrift möglich.



Häufige Fragen zu unseren Filmen:

Können Filme auch von mehreren Personen gleichzeitig angesehen werden?

Nein, dies ist lizenzrechtlich verboten.

Ich kann meinen bestellten Film nicht sehen. Woran liegt das?

Um Ihren Film sehen zu können, muss Ihre angegeben E-Mail-Adresse Adresse aus der Bestellung identisch mit der aus Ihrem Benutzerkonto meinFCH sein.

Gibt es für das Film-Quiz eine Komplettlösung?

Nein, eine Komplettlösung ist nicht vorgesehen.

Ich habe alle Versuche des Film-Quiz aufgebraucht. Was kann ich nun tun?

Sollte dieser Fall eingetroffen sein, bestellen Sie bitte Ihren Film neu.

Welche Browser unterstützen die Film-Wiedergabe?

Chrome 30+ (mit automatischen Aktualisierungen), Firefox 27+ (hat automatische Aktualisierungen), Internet Explorer 11+, Microsoft Edge, sowie Safari 9+.

Benötige ich Javascript?

Ja, Javascript muss zum Abspielen des Films aktiviert sein.

Welche Internetverbindung benötige ich mindestens?

Sie benötigen eine Übertragungsrate von mind. 1 Mbps.
Dies können Sie hier überprüfen: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Allg. Ablauf Kauf/Rechnung

Sie können alle Filme unter der folgenden Seite finden: https://www.fc-heidelberg.de/filme/

Wie viele Nutzer können nach Erwerb den Film nutzen?

Nach Erwerb des Films ist dieser an einen MeinFCH Account gebunden. 1 Lizenz ist also gültig für einen MeinFCH-Kunden.