FCH Innovation Awards

Ihr Institut ist innovativ und Sie möchten das zeigen?
Dann machen Sie mit!

Das FCH bietet in Kombination zu den InnovationDays den Innovation-Award. Ihr Qualitätssiegel für vier Kategorien!

Auf unserer neuen Tagung am 24.–25.06.2019 werden alle diese Themen behandelt: Von der Fachlichkeit bis hin zur praxisnahen Umsetzung.

Sie sind innovativ und haben schon vieles in Ihrem Institut umgesetzt, in den Kategorien Business ModelCustomer ExperienceInnovative Operations und HR, Organisation & Leadership? Dann machen Sie bei dem gemeinsamen Projekt der Allensbach Hochschule und des FCH mit.

Zu den vier Kategorien verleihen wir jeweils einen Award.

Bei Interesse schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff: Innovation Award.

Die Umfrage verläuft komplett online! Sie wird von der Allensbach Hochschule ausgewertet und bepunktet. Das Ergebnis wird auf den Innovation Days präsentiert.

Ihr Ansprechpartner:

Karoline Kroner

Leiterin Kundenservice

Die 4 Awards

BusinessModel

Business Model

In dieser Kategorie wird der Innovationsgrad des Geschäftsmodells der Bank untersucht. Hierbei fließen die Digital bzw. Innovations-Strategie, die Bearbeitung innovativer Geschäftsfelder durch die Bank, das Angebot innovativer Produkte & Dienstleistungen  sowie der Umgang mit innovativen Wettbewerbern in die Bewertung ein.

Customer Experience

In dieser Kategorie wird die Kundenseite betrachtet und der für den Kunden wahrnehmbare Innovationsgrad bei den Touchpoints mit der Bank ermittelt.

Kunden unterscheiden nicht zwischen On- und Offline-Angeboten einer Bank, weshalb ein konsequenter Omni-Channel-Ansatz entscheidende Bedeutung besitzt.

CustomerExperience
InnovativeOperations

Innovative Operations

In der Kategorie Innovative Operations wird die Innovationskraft der Arbeitsabläufe innerhalb der Bank untersucht. Hierbei spielen die internen Prozesse sowie die Nutzung innovativer Technologien eine Rolle.

HR, Organisation & Leadership

In dieser Kategorie werden der Innovationsstand und die Innovationsfähigkeit von HR, der Organisation sowie der Führung innerhalb der Bank bewertet. Hierzu erfolgt eine Analyse der Dimensionen Recruiting, Innovation in Aus- und Weiterbildung, Organisation und  Mitarbeiterführung.

OrganisationHR