inno_award_2019

FCH INNOVATION AWARDS

Zeigen Sie Kunden und Mitarbeitern, was für ein Potenzial in Ihrem Finanzinstitut steckt!

Die Finanzbranche befindet sich im digitalen Umbruch. Startup´s wie FinTechs fordern etablierte Unternehmen mit innovativen Lösungen heraus. Neue Geschäftsmodelle und Produkte sowie moderne Vertriebs- und Kommunikationswege sind notwendig, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Sie haben das erkannt und neuartige Ideen bereits erfolgreich in Ihrem Institut umgesetzt?

Dann nehmen Sie an unseren Innovation-Awards teil, einem gemeinsamen Projekt des FCH und der Allensbach Hochschule. Die Awards stehen für Kreativität und Innovation Ihres Finanzinstituts. Es gibt vier Kategorien: Business Model, Customer Experience, Innovative Operations und HR, Organisation & Leadership. Ein Gesamt-Innovations-Award wird ebenso verliehen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.500,- € zzgl. MwSt. Als Award-Teilnehmer erhalten Sie automatisch zwei kostenfreie Gastkarten für die Innovation-Days! Hier können Sie sich am 24.-25.06.2019 im historischen Spreespeicher Berlin von spannenden Vorträgen hochkarätiger Referenten inspirieren lassen. Die außergewöhnliche Location am Wasser befindet sich in prominenter Nachbarschaft zwischen MTV, Universal Music und der Mercedes-Benz-Arena. Die Award-Verleihung erfolgt am Abend des 24.06.19 ab 18.30 Uhr.

Die mit einem Innovation-Award ausgezeichneten Finanzinstitute erhalten einen physischen Award sowie ein Logo als Auszeichnung, das auf der Homepage zu Marketingzwecken veröffentlicht werden kann. Darüber hinaus erhalten die Gewinner ein Plakat, das in der Filiale ausgestellt werden kann.

• Präsentieren Sie Kunden und Mitarbeitern, was für ein Potenzial in Ihrem Institut steckt
• Erhalten Sie bei der Innovationsgradmessung einen Gesamtüberblick über Ihre Fachbereiche
• Lassen Sie sich von neuartigen, agilen Methoden inspirieren
• Messen Sie sich mit Ihren Mitbewerbern
• Lassen Sie Ihr Portfolio analysieren, inwiefern Sie bereits innovative Produkte und Services anbieten
• Gewinnen Sie einen Überblick über eingesetzte Technologien und deren Nutzen

Sie wollen sich auch für einen Innovation-Award nominieren lassen? Dann schreiben Sie uns an info@fc-heidelberg.de, Betreff: „Innovation Awards“. Wir organisieren dann Ihre Anmeldung bei der Allensbach Hochschule.

Die Online-Fragebögen erhalten Sie Anfang Mai, Abgabeschluss ist Ende Mai.

Wir freuen uns auf anderthalb innovative und spannende Tage mit Ihnen!

Awards in diesen 4 Kategorien

BusinessModel

Business Model

In dieser Kategorie wird der Innovationsgrad des Geschäftsmodells der Bank untersucht. Hierbei fließen die Digital bzw. Innovations-Strategie, die Bearbeitung innovativer Geschäftsfelder durch die Bank, das Angebot innovativer Produkte & Dienstleistungen sowie der Umgang mit innovativen Wettbewerbern in die Bewertung ein.

Customer Experience

In dieser Kategorie wird die Kundenseite betrachtet und der für den Kunden wahrnehmbare Innovationsgrad bei den Touchpoints mit der Bank ermittelt.
Kunden unterscheiden nicht zwischen On- und Offline-Angeboten einer Bank, weshalb ein konsequenter Omni-Channel-Ansatz entscheidende Bedeutung besitzt.

CustomerExperience
InnovativeOperations

Innovative Operations

In der Kategorie Innovative Operations wird die Innovationskraft der Arbeitsabläufe innerhalb der Bank untersucht. Hierbei spielen die internen Prozesse sowie die Nutzung innovativer Technologien eine Rolle.

HR, Organisation & Leadership

In dieser Kategorie werden der Innovationsstand und die Innovationsfähigkeit von HR, der Organisation sowie der Führung innerhalb der Bank bewertet. Hierzu erfolgt eine Analyse der Dimensionen Recruiting, Innovation in Aus- und Weiterbildung, Organisation und Mitarbeiterführung.

OrganisationHR

Sie haben noch Fragen? Ihre Ansprechpartnerin:

Karoline Kroner

Leiterin Kundenservice

allensbach_hochschule
Finanz Colloquium Heidelberg