FCH Gruppe AG Logo

FCHProduktsuche

In wenigen Schritten zu unseren Produkten:

☎ Jetzt anrufen: +49 6221 99898 - 0
✉ Oder per Mail: info@fc-heidelberg.de

Werden auch Sie Partner des Finanz Colloquium Heidelberg und steigern Ihren Unternehmenserfolg!


Präsentieren Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen einer qualifizierten, institutsübergreifenden und klar fokussierten Zielgruppe. 

Wir adressieren im Schwerpunkt Entscheider der Banken- und Finanzbranche: Vorstände, Führungskräfte in leitenden Positionen in den Abteilungen Kredit, Revision, Controlling, IT, Compliance, Recht….

FCH Sponsoring-Partnerschaften

Nachfolgende Werbeformen und Medienarten

können Sie als Sponsoring-Partner des FCH belegen

Mediadaten Download Button

Inhalts-Webseite

Die hohe redaktionelle Qualität und Aktualität des FCH bieten ein hervorragendes Umfeld für Ihre werblichen Aktivitäten. Mit einem Fachbeitrag, Video, einem Firmeneintrag auf dem FCH-Marketplace, einem sponsored Link oder einer Banneranzeige steigern Sie die qualifizierten Anfragen von recherchierenden Entscheidern. FCH-Bankwissen-Homepage: über 2 Mio. Klicks pro Jahr*)!

*) diese Zahl basiert auf dem Auswertungstool WP Statistics

Der FCH-Marketplace – DIE zukunftsweisende B2B-Plattform für Banken und Bankendienstleister.

Präsentieren Sie sich auf dem FCH-Marketplace mit einem Google optimierten Firmeneintrag, damit Sie zukünftig noch besser von Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Ein Basis-Firmeneintrag ist hier für alle Banken-Dienstleister komplett kostenlos.

Produktplatzierungen auf unserer Webseite

Wir verbinden unsere Fachinhalte mit Ihren passenden Produkten, Lösungen etc. Hierfür richten wir Ihnen eine individuelle Landing-Page auf unserer Webseite ein und lassen Ihr (Software- oder Beratungs-)Produkt per Zufall in der für Sie passenden Themenrubrik anzeigen. Die hohe Klickzahl auf unserer Webseite macht diese Möglichkeit besonders attraktiv. Beispiele finden Sie hier.

Video-Sponsoring

Das Video-Sponsoring ist die perfekte Möglichkeit, Ihr TV-Sponsoring in den Online-Bewegtbildbereich zu verlängern und Ihre Zielgruppe auf allen Screens abzuholen. Aufmerksamkeitsstark kommt der Opener direkt vor dem redaktionellen Content, der Reminder zwischen Mid-Roll-Block und Content und der Closer nach dem redaktionellen Content, was das Video-Sponsoring zu einer exklusiven und sehr inhaltsnahen Werbeform macht.

Seminar-Sponsoring

Nutzen Sie die Möglichkeit, auf unseren Seminaren auch persönlich mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Das immer wichtiger werdende Networking und damit die Chance auf den direkten Dialog mit den Teilnehmern werden hier insbesondere in den Vortragspausen gefördert.

Katalog-Sponsoring

Bleiben Sie bei Ihren Kunden das ganze Jahr über präsent! Der Gesamtkatalog zu unseren Büchern und Seminaren sowie unserem Inhouse-und Beratungsangebot.

Zeitschriften-Sponsoring

Unsere Zeitschriften zeichnet ein namhafter Herausgeberkreis von Bankpraktikern, Mitarbeitern von Aufsichtsbehörden, Richtern etc. aus – die ideale Plattform für Ihr Sponsoring! Unsere Zeitschriften zeichnet ein namhafter Herausgeberkreis von Bankpraktikern, Mitarbeitern von Aufsichtsbehörden, Richtern etc. aus – die ideale Plattform für Ihr Sponsoring! NEU: Sie sponsern eine unserer Fachzeitschriften und erhalten dafür 50 Gutscheincodes für ein Online-Jahres-Abo für all unsere Fachzeitschriften, die Sie Ihren (potentiellen) Kunden schenken können.

Content Marketing

Präsentieren Sie sich mit einem Fachbeitrag in unseren Zeitschriften, Newslettern oder Fachbüchern, und positionieren sich als „der“ Experte oder „die“ Expertin in Ihrem Bereich. Glänzen Sie durch Fachkompetenz, so dass Sie den Lesern einen Mehrwert bieten und diese ganz nebenbei von der Marke und den Produkten Ihres Unternehmens überzeugen. Ihre Beiträge stellen wir auf unsere Webseite, die dann über unser professionelles Socialmedia-Konzept geteilt werden. So erzielen wir eine enorme Reichweite.

Newsletter-Sponsoring

Durch die Themenvielfalt (insgesamt 10 Rubriken) ist die passgenaue Ansprache Ihrer Wunschzielgruppe garantiert! Hier sind u.a. Logopräsentationen möglich, Anzeigenschaltungen oder sponsored Links.

Buch-Sponsoring

Transportieren Sie Ihr Knowhow über unsere Fachliteratur. Unsere Fachbücher eignen sich hervorragend als nachhaltiges Präsent für besondere Bestands- oder Akquisitionskunden, das sich von anderen abhebt.

Gerne entwickeln wir für Sie kostenfrei ein Konzept mit attraktiven

Vorschlägen, die individuell auf Ihre Kommunikationsziele,

Budgetplanung und den gewünschten Zeitraum zugeschnitten sind.

Lassen Sie uns jetzt reden.


Sie haben direkt Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne oder füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Heidi Bois

Leiterin Vertrieb der FCH Gruppe AG

heidi.bois@fc-heidelberg.de

Tel.    +49 (0)6221 99 89 8-26
Mobil +49 (0)176 22549606

 
Heidi Bois

Produktionskosten-Zuschuss

Worum geht es?

Es gibt Inhaltsformate beim FCH, bei denen wir mit externen Partnern zusammenarbeiten, die uns bei der Erstellung unserer Inhalte wirtschaftlich unterstützen. Wir machen hier transparent, wie dies abläuft. Wir produzieren qualitativ hochwertige, aktuelle, neutrale und sachliche Inhalte, deren Erzeugung sich aber auch eindeutig refinanzieren muss. Unser erstes Ziel ist die Erzeugung von hochwertigem, unabhängigem Content, wofür wir mit solchen Refinanzierungsansätzen experimentieren. Sollten wir das Gefühl haben, dieses Vorgehen wirkt sich negativ auf unsere Inhalte aus oder wird unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht gerecht, werden wir es unmittelbar abwandeln oder beenden. Wir verstehen das Ganze als eine Form der Produktionsunterstützung ohne inhaltliche Einflussnahme und legen höchsten Wert auf die Qualität und Unabhängigkeit unserer Beiträge.

Welche Produkte betrifft das?

Die Produktion von Inhalten ist aufwendig und teuer. Das gilt für Texte, also Beiträge genau so wie für die noch aufwendiger zu produzierenden Lernvideos oder Web-Based-Trainings, aber natürlich auch für Bücher und Präsenzseminare.

An den Kosten beteiligt sich der Sponsor, dem wir dafür die Möglichkeit geben, sich mit dem Produkt zu positionieren, also z. B. ein Logo im Film zu zeigen oder eine Partnerspalte in einer Zeitschrift zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir Sponsoren auch auf anderen Produkten eine Plattform, damit der Sponsor den idealen Weg für sich suchen kann. Wir refinanzieren also auch quer, d. h., das Geld eines Seminarsponsors verwenden wir z. B. auch für den Ausbau unserer Inhaltswebseite www.FC-Heidelberg.de

Darf der Partner über Inhalte bestimmen?

Nein, es handelt sich dabei in erster Linie nur um eine Unterstützung der Produktion, es wird quasi möglich gemacht, dass wir unsere inhaltlichen Fähigkeiten auf einen bestimmten Themenbereich anwenden. Inhaltliche Mitbestimmungsrechte ergeben sich aus dieser Unterstützung jedoch nicht, über die Inhalte entscheidet ausschließlich unsere Redaktion.

Wir haben aber auch Inhaltspartner, die z. B. eigene Fachbeiträge beisteuern. Das sind in der Regel Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwälte, deren Kompetenz außer Frage steht. Deren Fachbeiträge oder Fachvorträge übernehmen wir nach einer Prüfung durch unsere Redaktion oder unsere Projektleiter genau so, wie wir das für Beiträge und Vorträge von Bankern und Bankaufsehern machen. Wenn der Inhaltspartner auch eine Werbepartnerschaft abgeschlossen hat, ändert sich nichts an der Qualitätskontrolle durch uns. Das ist auch im Interesse des Partners, denn minderwertige Fachinformation würden ihm selbst auch schaden.

Hättet Ihr mal ein Beispiel?

Im genossenschaftlichen Bereich gibt es eine Musterorganisationsanweisung zum Wertpapiergeschäft, die von den Banken individualisiert wird. In der steht, dass die Mitarbeiter jährlich zum Thema geschult werden müssen. Davon ausgehend, dass nicht alle Genobanken dies angepasst haben, dies aber in 2018 geprüft wird, drehten wir ein Video mit Sabine Warner, Volksbank in der Ortenau. Verteilt wurde dieses kostenfrei per Link als Schulungsalternative an die Genobanken. Da das Tool ZAK von Foconis die Kontrollhandlung in den Banken abdeckt, bot sich hier eine Kooperation an, um unseren Kunden neben Lösungsansätzen auch gleich einen möglichen Anbieter zu präsentieren, der die entsprechende Softwarelösung dazu anbietet. Das Video können Sie sich hier anschauen. Auf die Inhalte hat Foconis dabei keinerlei Einfluss ausüben können und auch nicht wollen, denn clevere Sponsoren wissen, dass unbeeinflusste und unabhängige Fachinformation am besten in der Zielgruppe der Fachleute in den Banken ankommt.

Unser langjähriger Sponsoring-Partner, die AWADO Deutsche Audit GmbH, zählt gemeinsam mit ihrem Netzwerkpartner zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. AWADO nutzt einerseits unsere Marketingplattformen wie z. B. den BankPraktiker, steuert zudem aber auch wertvolle und für unsere Bankkunden nützliche und hilfreiche Fachbeiträge zu topaktuellen Themen bei.

Ein weiteres Beispiel eines inhaltlichen Sponsors ist RA Prof. Dr. Hervé; Edelmann von der Kanzlei TSP aus Stuttgart. Er gestaltet seit Jahren sehr erfolgreich die Banken-Times SPEZIAL Bankrecht mit seinen praktischen Erfahrungen und seiner bankrechtlichen Kompetenz und wird dabei von seinen Kollegen unterstützt.