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InsoPraktiker erscheint mit freundlicher Unterstützung von:

Insofinance GmbH & Co.KG

Oskar-von-Miller-Ring 34-36
80333 München

Geschäftsführer: Michael Viehoff

Rechtsanwalt: Ludwig Kümmel

Tel.: +49 89 2 32 39 18 0
Fax: +49 89 2 32 39 18 60
Mail: info@insofinance.de
www.insofinance.de

Finanzierung von Insolvenzverfahren
Mit seinem neuen Produkt IMAS verfolgt Insofinance das Ziel, Insolvenzverwaltern in einer zeitkritischen Situation die Aufnahme von Massekrediten zu ermöglichen.
Hierzu übernimmt Insofinance gegenüber der kreditgebenden Bank das wirtschaftliche Risiko durch Stellung einer Barsicherheit bis zur Höhe des Kreditbetrages!

Erwerb von Restaktiva
Außerdem erwirbt Insofinance sämtliche Restaktiva aus ansonsten abschlussreifen Insolvenzverfahren und beschleunigt dadurch den Verfahrensabschluss. Insofinance gehört zum Verbund der COMINDO-Gruppe, dem Spezialisten für problembehaftete, gewerbliche Kredite seit über zehn Jahren!
Rufen Sie uns bei Interesse einfach an!


 Versicherungsschutz für:
• Insolvenzverfahren
• Kanzleien

Erlenstegenstr. 89
90491 Nürnberg

Helmut Wagner

Tel.: +49 911 960429-53
Fax: +49 911 960429-51
Fax: +49 221 1446000343

Mail: helmut.wagner@hdi.de
insolvenzverwalter@hdi.de
www.jahreis-kollegen.de

Haftungsfalle Versicherungssumme

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Insolvenzverwalter tragen Sie auch die Verantwortung für das branchenspezifische Deckungskonzept des Schuldners.

Neuwertentschädigung, Zeitwertentschädigung oder Entschädigung nach Wertermittlung durch Gutachten sollte – um eine Unterversicherung im Schadensfall zu vermeiden – vertraglich mit dem Versicherer abgestimmt werden.

Wir bieten Ihnen über unsere Rahmenvereinbarung die notwendige Sicherheit um Haftungsfallen zu vermeiden.

Nutzen Sie auch unsere Vorzugskonditionen für Ihre Tätigkeit als

  • Insolvenzverwalter
  • Sachwalter
  • Gläubigerausschuss
  • Treuhänder gem. InsO
  • CRO in der Eigenverwaltung nach §270 InsO

und fordern Sie ihr persönliches Angebot zur Risikominimierung an.

Creditorum GmbH

Innstraße 28
68199 Mannheim

Geschäftsführung:
Frank J. Horvath

Tel: +49 621 875504-11
Fax: +49 621 875504-15

Was können Sie von uns erwarten?

Wir erhöhen Ihren Erlös bei der Insolvenz Ihres Firmenkunden signifikant.

  • Sofortige Bilanzbereinigung mit konkreter Aussicht auf AO-Ertrag.
  • Wir garantieren Ihnen schnelle und professionelle Abwicklung durch unser erfahrenes Team.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob Verfahren mangels Masse abgelehnt wurden, ob es sich um Altfälle handelt oder das Insolvenzverfahren gerade erst beantragt wurde.

Der Anspruch der Creditorum ist das Schaffen von Mehrwert für den Kunden. Dies erreichen wir durch die konsequente Verfolgung einer auf die jeweiligen Verfahren abgestimmten work-out Strategie. Durch professionelle Planung und Steuerung der Vorgehensweise werden die Ziele unserer Kunden effizient erreicht.

INTAREG AG
Dorfstrasse 17
CH-9413 Oberegg

Vorstand:
Markus Hörmann

Telefon: +41 (0) 71 – 898 00 50
Telefax: +41 (0) 71 – 898 00 59
E-Mail:  info@intareg.com
www.intareg.com

INTAREG ist ein internationales und zentrales Online-Register für mobile Investitionsgüter jeder Art, dem Grundbuch für Immobilien vergleichbar. Es bietet die geschützte und effiziente digitale Verbindungsbrücke zwischen Kredit- und Finanzinstituten, Versicherungen und Herstellern. Alle Identifizierungsdaten für Güter und Kreditsicherheiten werden dabei in Echtzeit synchronisiert.

Ziel der INTAREG-Plattform:

  • Optimieren der Sicherheit und der  Effizienz des Managements von Kreditsicherheiten/Investitionsgütern
  • Kostenersparnis durch Zeit- und Personaleffizienz
  • Betrugsprävention und -vermeidung, Schutz vor Mehrfach- und Luftfinanzierung, Kreditausfall und Verlust
  • Transparenz über den ganzen Lebenszyklus des Objektes/der Kreditsicherheit
  • Dokumentation für Prüfungsnachweise nach Vorgaben der Aufsicht

Das Spektrum der Dienstleistungsangebote von INTAREG :

  • Digitale, autarke und internationale Registerplattform
  • Unmittelbarer digitaler Sicherungsschein in Echtzeit
  • Service- und Kontrollplattform in Echtzeit
  • Systematische Bestandsverfolgung  durch Quick-Check (auch für Immobilen),
  • Plausibilitätscheck für Versicherungen im Schadensfall, Wertgutachten
  • Schnittstelle zum Abgleich gestohlener oder beschädigter Objekte
CMT Logo OK CMT

CMT Creditorum Meditorum Rechtsanwaltsgesellschaft mbH – Kanzlei für Kreditwirtschaft und Gesundheitswesen

Meditorum: RA´in Eva Wehmeyer (ehem. Krankenhaussyndikus, geschäftsführende Gesellschafterin)

Creditorum: RA Jörg Wehmeyer (Bankkaufmann, geschäftsführender Gesellschafter)

mail: info@wehmeyer-rechtsanwaelte.de

www.cmt-rechtsanwaelte.de

Zweigstelle:
Im Bosseldorn 30, 69126 Heidelberg
Tel.: +49 (0) 6221 99898-90
Fax: +49 (0) 6221 99898-99

Kanzleisitz:
Goethestraße 5, 87527 Sonthofen
Tel.: +49 (0) 8321 78685-65
Fax: +49 (0) 8321 78685-66

 Wir beraten und vertreten unsere institutionellen Mandanten vor allem aus dem gesamten Bereich des Gesundheits- (inkl. Versicherungs-) und Finanzwesens, und zwar bundesweit. Mit unserem Angebot sprechen wir also insbesondere Banken – auch und gerade kleinere und/oder spezialisierte Privatbanken ohne Verbands- bzw. Rechtsabteilungsunterbau – Sparkassen und Finanzberatungsunternehmen bzw. (Universitäts-) Kliniken und ihre (Chef-) Ärzte, Apotheken, Sanitätshäuser, Pharmaunternehmen, niedergelassene Ärzte und (Facharzt-) Praxen an. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind im Bereich der Kreditwirtschaft z.B. Fragen und Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Werbung, der Kredit- bzw. Kapitalanlageberatung, dem Vertragsschluss bis hin zur Rückzahlung, dem Forderungseinzug, der Sicherheitenverwertung, dem Sanierungs- und/oder Insolvenzverfahren, außerdem dem Sparkassen-, Genossenschafts-, GmbH-, KG- und Aktienrecht sowie dem Bankaufsichtsrecht (Bankdienstleistungserlaubnisse, Outsourcing, Anzeige- und Meldepflichten, Risikomanagement, Datenschutz, Basel II und III). Im Bereich des Gesundheitswesens lösen wir für Sie Problemstellungen z.B. im Zusammenhang mit Kooperationen zwischen Arztpraxen und Kliniken, Praxisgründungen, ärztlichen Zulassungsfragen (KV) einschließlich ärztlichem Berufsrecht (Fachkunde), Honorarabrechnungen, (Chef-) Arztanstellungsverträgen, Anschaffung (teurer) Geräte (z.B. MRTs), Haftungsfällen sowie mit der Bewertung (Gutachten) und dem Verkauf von Arztpraxen.

Gerichtliche Ansprüche durchsetzen in massearmen Verfahren

Deutz-Kalker Str. 46
50679 Köln

Markus Feck
Tel: +49 221 8277-3000
Fax: +49 221 8277-3009
Mail: markus.feck@roland-prozessfinanz.de

www.roland-prozessfinanz.de

www.der-insolvenzrechner.de

Prozessfinanzierung im Insolvenzrecht

In massearmen Verfahren ist die Prozessfinanzierung oft die einzige Möglichkeit, Ansprüche der Insolvenzmasse gerichtlich geltend zu machen. Durch die Übernahme aller Kosten ermöglicht sie für Insolvenzverwalter die Realisierung einer verfahrenskostendeckenden Masse und eine bestmögliche Gläubigerbefriedigung. Wir prüfen bereits im vorläufigen Insolvenzverfahren Ihren Fall – schnell und kostenfrei.

Unser Angebot
Wir helfen Ihnen bei der kostenneutralen Durchsetzung von:
• Ansprüchen aus Insolvenzanfechtung
• Ansprüchen auf Aus- und Absonderung
• Ersatzansprüchen wegen Insolvenzverschleppung
• Zahlungsansprüchen der Insolvenzmasse gegen Dritte

Darüber hinaus bieten wir die Finanzierung von Schiedsverfahren und Vollstreckungen sowie die Monetarisierung von Verfahren zur kurzfristigen Herstellung der Liquidität.

ROLAND ProzessFinanz ist seit 2001 für Insolvenzverwalter tätig und damit einer der erfahrensten Prozessfinanzierer in Deutschland.